Wasserfall Christerode / Naturpark Knüll


Wasserfall Christerode / Naturpark Knüll


Vor drei Jahren waren wir schon einmal dort und fanden es so schön, dass wir unbedingt mal wieder nach Christerode zum Wasserfall wollten. 

Vor zwei Wochen haben wir einen richtig tollen Nachmittag am Christeröder Wasserfall verbracht. Am Wasserfall mit dem Teich davor haben wir wieder viele Libellen beobachtet.


Viele Bänke ringsrum im Schatten laden zum Verweilen ein und wir haben dort ein Picknick gemacht.


Neben dem Wasserfall gibt es einen Wanderweg, über Stock und Stein geht es bergauf. 


Man gelangt an den kleinen Bach, der zum Wasserfall führt. Klares Wasser, sehr reizvoll und toll zum Spielen. 


Hier haben wir sogar einen Mini-Frosch gesehen!


Man kann den 8 km langen Rundwanderweg in beide Richtungen laufen. Dieser ist sehr gut ausgeschildert. Wir haben aber einfach nur das Wäldchen umrundet und sind am Feld entlang über eine Wiese zurück zum Parkplatz gelaufen, das sind dann nur ca. 1 km.


Strecke: 1 km um das Wäldchen oder 8 km Rundwanderweg, nicht barrierefrei.
Diese Tiere kann ich beobachten: Grashüpfer, Libellen, Hummeln, Schmetterlinge.

Unbedingt einpacken: Wechselsachen, Picknick.