Spielplatz „Schmiedeweg“ / Griesels Milchhof / Gudensberg Obervorschütz



Spielplatz „Schmiedeweg“ / Griesels Milchhof / Gudensberg Obervorschütz

 

Der neue Spielplatz im Schmiedeweg wurde erst 2020 eröffnet. Für uns ist es tatsächlich einer der schönsten Spielplätze, die wir in letzter Zeit gesehen haben.


Richtig toll ist die Niedrigseilgarten-Kletteranlage! Es gibt so viele verschiedene Klettermöglichkeiten, die die Kinder herausfordern, dass es garantiert nicht langweilig wird.

 
Die Kinder waren begeistert. Aber es gibt auch einen Sandspielbereich, Kriechrohr, Rutschen, Wippetiere, Trampolin und Schaukeln. 


Eine Sitzgruppe mit Tisch und einzelne Bänke in verschiedenen Bereichen bieten verschiedene Sitzmöglichkeiten. Toll, dass der Spielplatz mit alten Bäumen umrahmt ist, so gibt es auch etwas Schatten.

 
Vom Spielplatz aus sind wir ca. 800 m gelaufen und haben nach einigen Minuten Griesels Milchhof erreicht. Hier gibt es leckeres Eis, direkt vom Bauernhof. 
 
 

In den offenen Stall kann man hineinschauen und für einen längeren Aufenthalt im Hofcafé gibt es viele Sitzmöglichkeiten in der „Milch-Alm“. (Fr - So & Feiertagen 14-18 Uhr)

 
Auf dem Weg zwischen Milchhof und Spielplatz steht auch ein Bänkchen. Dort kann man auch eine Pause mit Eis einlegen, wenn man nicht ins Hof-Café einkehren möchte. Mit etwas Glück kann man auch direkt die Kühe beobachten.
 

Unbedingt einpacken: Geld für ein Eis.

Strecke: Parkmöglichkeiten direkt im Schmiedeweg oder auf den ausgeschilderten Parkplätzen von Griesels Michlhof (Oberster Riedweg), 34281 Gudensberg-Obervorschütz.

Website: https://www.griesels-milchhof.de