Spielplatz Bullenwiese / Fabelhafter Elfensteig / Winterberg / Sauerland


Spielplatz Bullenwiese / Fabelhafter Elfensteig / Winterberg / Sauerland


 In der Nähe von Winterberg liegt der Ort Züschen. Dort gibt es einen schönen Spielplatz, von dem aus ein Familienwanderweg startet – der Fabelhafte Elfensteig. 


Entlang des Weges liest man kleine Teile einer Geschichte und bei verschiedenen Aufgaben müssen die Kinder mitmachen. 


Es gibt neun Stationen, die sich um die Rettung der Elfe Liria drehen, die die Kinder vor dem Drachen Grauslich retten müssen.


Am Ende erreicht man wieder den Spielplatz Bullenwiese. Dort gibt es Klettermöglichkeiten, Rutsche, Schaukeln, einen Teich und viele Picknicktische und -bänke.

 

Strecke: 4,4 km, nicht barrierefrei, viele Steigungen, nicht kinderwagentauglich.


Unbedingt einpacken: Wanderschuhe, Picknick.

Parkmöglichkeiten: Parkplatz an der Mollseifener Straße 23, Winterberg.

Website: https://www.winterberg.de/tour/der-fabelhafte-elfensteig-in-winterberg-zueschen/