Wasserspielplatz Aquapark Edersee

 

Wasserspielplatz Aquapark Edersee

 

Der Aquapark ist ein toller Wasserspielplatz, direkt neben dem Besucherzentrum am Edersee

 

Der Wasserlauf startet am Vogelnestbrunnen, führt zum Fischbrunnen und kommt am Mini-Edersee an. 

 


Der Wasserlauf dort ist so gestaltet, dass er der Form des Ederseses in einem 1:200 Maßstab entspricht. 


Es gibt eine Archimedische Schraube, Schleusen zum Stauen, Wasserrinnen, eine Hängebrücke, eine Seilbrücke, mehrere Wasserräder und kleine Wasserfälle.

 


Teilweise ist der Mini-Edersee ca. 40-50 cm tief, unbedingt an Badehöschen denken. Schnell sind die Kinder mal ausgerutscht und landen komplett im Wasser...


Tipp: Auch gegenüber im Park fließt der Wasserlauf den Berg hinunter. Dort stehen viele Sitzbänke im Schatten für eine Pause oder ein Picknick. Gastronomie gibt’s auch in der Straße „Zur Sperrmauer“. Toiletten sind außen am Besucherzentrum, Benutzung 1€.


Unbedingt einpacken: Wechselsachen / Badesachen / Handtuch, Geld für die Toiletten, Sonnenschutz

Öffnungszeiten Aquapark: Ostern bis Oktober 

Parkmöglichkeiten: kostenpflichtiger Parkplatz P Edertalsperre, Zur Sperrmauer 33, 34549 Edertal-Hemfurth

Strecke: Weg vom Parkplatz bis zum Aquapark: 550m.