Wer einen weitläufigen Tierpark sucht, ist hier genau richtig! Man kann viele verschiedene Runden laufen, durch weite Alleen mit tollen, alten Bäumen. Bis Sonntag, 1.11.2020 ist der Park laut der Website auch noch geöffnet. Vielleicht wäre es für manche ein Ausflugsziell für dieses Wochenende?
Große und kleine Tiere lassen sich im Tierpark Sababurg beobachten: Pinguine, Kängurus, Hängebauchschweine, Wisente, Wildschweine, Wildpferde, Otter, Erdmännchen, Ziegen und Esel – um nur einige davon zu nennen.
Für kleine Kinder gibt es gleich vorn im Park den "Kinder-Zoo", in dem man auf kurzer Strecke viele interessante Tiere sehen kann. Hier gibt es auch tolle Kriech-Rohre für die Kleinen!
Es gibt mehrere Gehege, in die man hinein gehen kann und auch Tiere ganz nah beobachten oder sogar streicheln kann.
Besonders toll fanden wir die Greifvogel-Show.
Die Schneeeule, der Waldkauz oder der Weißkopfseeadler können ganz nah betrachtet werden, während die Falkner die Vögel fliegen lassen und Wissenswertes dazu erzählen.
Es gibt einen großen Spielplatz im Park. Klettergerüst, Kletterhaus mit Rutsche, Seilbahn, Schaukeln, Wassersspielecke und auch einige Fahrgeschäfte mit Münzeinwurf gibt es.
Man findet gut über den Park verteilt mehrere kleine Anlaufstellen, an denen man Pommes, Getränke, Waffeln oder Würstchen zum kleinen Preis kaufen kann. Dort gibt es auch ausreichen Tische und Bänke, zum Draußensitzen. Am Eingangsbereich ist auch ein Restaurant mit großer Terrasse. Am Ein- und Ausgang gibt es auch einen kleine Shop für Andenken.
Unbeding einpacken: Geld, Bollerwagen oder Kinderwagen für die große Runde.
Am Infozentrum können Bollerwagen ausgeliehen werden. Hunde sind angeleint im Park erlaubt.
Preise: 9,00€ Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahre) / 5,50€ Kinder (ab 4 Jahre)
Öffnungszeiten:
Januar, Februar 10-16
Uhr / März 9-17 Uhr / April bis September 8-19 Uhr / Oktober 9-18 Uhr /
November, Dezember 10-16Uhr
Website: https://www.tierpark-sababurg.de